Prof. Dr. Maik Merten

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: +49(0)228/ 303 - 95672
Adresse: Gescherweg 100, 48161 Münster
Büro: Raum 9124

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Kurzprofil

Ich bin promovierter Informatiker mit einem Forschungshintergrund bei Prozessen und maschinellem Lernen, einem Teilgebiet der künstlichen Intelligenz. Durch Projekt- und Lehrtätigkeiten, kombiniert mit ausgeprägter Neugier auf aktuelle Technologien, verfüge ich über praxisnahe Erfahrung mit einer breiten Auswahl von IT-Themen, beispielsweise der Programmierung, Netzwerktechnik, Web-Technologien oder der generellen Architektur von datenverarbeitenden Systemen.

Vita

04/2013 Eintritt in die Bundesfinanzverwaltung als Lehrender für den neu eingerichteten Studiengang Verwaltungsinformatik
01/2013 Promotion auf dem Gebiet maschineller Lernverfahren
2007-2013 Wissenschaflicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Programmiersysteme an der TU Dortmund
2002-2007 Studium der Informatik mit Nebenfach Physik an der Universität Dortmund (heute: TU Dortmund)

Lehre

Lehrveranstaltungen im gehobenen Verwaltungsinformatikdienst

Diplomarbeiten

An dieser Stelle werden zu gegebener Zeit mögliche zu betreuende Diplomarbeitsthemen eingestellt und ausgewählte Diplomarbeiten veröffentlicht.

Veröffentlichungen