Thomas Werning

Master of Public Administration (MPA), Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Kontakt

E-Mail:
Adresse: Willy-Brandt-Straße 1, 50321 Brühl
Büro: Raum 2.06

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Kurzprofil

Nach meinem Diplomstudium an der HS Bund war ich im Personalreferat beim Bundesamt für Güterverkehr beschäftigt. Dort hauptsächlich für die Belange der dort bediensteten Bundesbeamtinnen und Bundesbeamten zuständig, konnte ich mein besonders Interesse gegenüber dem öffentlichen Dienstrecht durch ein berufsbegleitendes Fernstudium zum Master of Public Administration an der HS Bund und meinen zwischenzeitlichen Wechsel in das dortige Personalreferat weiter festigen und auf die Berufspraxis hin übertragen.

 

Ich freue mich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus beiden Studiengängen und nicht zuletzt auch meine bislang gesammelten Praxiserfahrungen aus diesen Bereichen weitergeben zu können.

Vita

Seit 08/2016

Personalsachbearbeiter im Personalreferat der HS Bund (Zuständigkeitsbereiche u. a.: Personalbetreuung der Beamtinnen und Beamten, Personalwirtschaft)

2015-2017

Berufsbegleitendes Fernstudium zum Master of Public Administration an der HS Bund, Abschluss als Master of Public Administration (MPA)

2012-2016

Sachbearbeiter im Personalreferat des Bundesamtes für Güterverkehr in Köln (Zuständigkeitsbereich u. a.: Personalsachbearbeitung der Tarifbeschäftigten und Beamtinnen und Beamten)

2009-2012

Vorbereitungsdienst als Regierungsinspektoranwärter an der FH Bund, Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH)

2008-2009

Bürosachbearbeiter im Personalreferat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (Zuständigkeitsbereich u.a.: Beamtinnen und Beamte des gehobenen und höheren Dienstes)

2005-2008

Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Bonn

Lehre

Lehrveranstaltungen im gehobenen Verwaltungsinformatikdienst

-       M 33     Recht des öffentlichen Dienstes und Sozialwissenschaftliche Kompetenzen

Diplomarbeiten

Diplomarbeiten mit Bezug zum öffentlichen Dienstrecht und personalwirtschaftlichen Themen auf Anfrage

Additional information