Ann-Katrin Heitjans

Sprechstunde: nach Vereinbarung

seit 3/2014

Dozentin im Studiengang Verwaltungsinformatik am
Fachbereich Finanzen der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Münster

2013 -  2014

Rechtsanwältin, Münster

Zweites juristisches Staatsexamen

2010 -  2012

Rechtsreferendariat am Landgericht Münster;
Verwaltungsstation an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer

Erstes juristisches Staatsexamen

2005 - 2006

Fachspezifische Fremdsprachenausbildung für Juristen (Common Law) an der Westfälischen Wilhelms-Universität, Münster

2004 - 2009

Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität, Münster

Lehre

Lehrveranstaltungen im gehobenen Verwaltungsinformatikdienst

• M 11 Grundlagen des E-Government
  • M 34 Bundesverwaltung - Aufgabenwahrnehmung und Einsatz von Informationstechnologie
  • M 35 IT-Recht – inkl. Grundzüge der zielgruppenspezifischen Fachkommunikation
  • M 36 Managementkonzepte in der Bundesverwaltung

Diplomarbeiten

An dieser Stelle werden zu gegebener Zeit mögliche zu betreuende Diplomarbeitsthemen eingestellt und ausgewählte Diplomarbeiten veröffentlicht.