Austrup

Adresse: Gescherweg 100, 48161 Münster
Büro: 7.1

Kurzprofil

Nach Abschluss meines Bachelors in International Business Administration an der Eberhard Karls Universität Tübingen habe ich aufgrund meiner Neigung zur Statistik und analytischen Methodik den Master in Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster absolviert. In der sich anschließenden zweijährigen Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft habe ich mich intensiv mit Prozessoptimierungen und Lean-Management auseinandergesetzt. Nach Abschluss des zweijährigen Verwaltungsreferendariats beim Land NRW verfüge ich nun neben fundierten Kenntnissen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften auch über breites Wissen im öffentlichen Recht.

In der Lehre war ich einerseits als Fremdsprachenassistenz an einer Grundschule in England im Rahmen eines Freiwilligendienstes nach dem Abitur und andererseits als Tutorin im Bachelor für das Fach Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften tätig.

Berufserfahrung

4/2023 - 4/2024 Sachgebietsleitung im Zentralen Einkauf, Bereich Dienstleistungen und Möbel, Universität Münster
10/2020 - 11/2022 Praxisstationen innerhalb des Verwaltungsreferendariats beim Land NRW: 1. Kammer, Verwaltungsgericht Münster, Hochschule für Finanzen NRW Nordkirchen,  Dezernat 20, Bezirksregierung Münster: Unterbringung von Flüchtlingen, Dezernat 34, Bezirksregierung Münster: EFRE-Förderung, Geldwäscheprävention
7/2019 - 8/2020 Projektassistenz der Werks-, Produktions- und Geschäftsleitung bei der Lambertz-Gruppe, Ladbergen und Aachen