Neue Hardware für VIT

Quasi als Weihnachtsgeschenk ist neue Hardware für die Studierenden des Grundstudiums in Münster eingetroffen.

Frohe Weihnachten!

Der Studiengang Verwaltungsinformatik wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Start ins neue Jahre sowie alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg in 2020!

Virtuelle Labore für E-Government-Praxis

Die Studierenden des H1 sammeln praktische E-Government-Erfahrung in unseren virtuellen Laboren.

Das VIT-Team hat Zuwachs bekommen

Zum 4.11.2019 wurde Frau Prof. Dr.-Ing. Daniele Fiebig als Dozentin an den Fachbereich Finanzen, Studiengang Verwaltungsinformatik berufen.

Logo des VIT-Barcamps

Zweites Barcamp VIT in Münster

Am Dienstag der vergangenen Woche fanden sich Studierende und Dozent*innen zum zweiten Barcamp im Studiengang Verwaltungsinformatik zusammen.

Teilnahme am 2. RoundTable DataScience

Am 5.11.2019  fand die zweiten RoundTable-Veranstaltung des ITZBund in Hamburg statt.

Erstmals sechs Kurse bei VIT

Am 7. Oktober 2019 begann für 146 Studierende das Grundstudium im Studiengang Verwaltungsinformatik.

Konferenzbeitrag zur ERP-Lehre mit SAP bei VIT

Mit ihrem Aufsatz „Praktische ERP-Lehre mit SAP im Kontext der öffentlichen Verwaltung in Deutschland“ vertritt Carolin Hilgers die HS Bund

Aktualisiertes Modulhandbuch ab dem Einstellungsjahrgang 2019

Das Modulhandbuch für das Hauptstudium wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert: